Dankeschön für Eure Teilnahme! – World Cleanup Day vom 20.09.-22.09.24

Hier die Ergebnisse der diesjährigen World Cleanup Day Aktion in Butzbach.
Aufgeräumt wurden folgende Bereiche:
Küchengartenweg zum Kreisel, am Bikes and Boards, bei Landfuxx,
Spülgasse, Wacholderweg, St Floriansweg hoch zum Griedeler Wald, alle Wege bei den dortigen Schrebergärten, Holzheimer Weg runter in die Stadt, alle Zwischenwege unterhalb dem Griedeler Wald, direkt am Griedeler Wald am Wanderweg, Griedeler Str. vom Kreisel bis rund um die Markuskirche, Krachbaumgasse, Korngasse, Färbgasse, alle Wege bei den Schrebergärten zwischen Am Berghof, Kommissar-Metzger-Weg und Baustoffhof Gerhard, In der Alböhn, rund um das Landgrafenschloss und im Schlosspark, Am Planetenbrunnen, Große Wendelstraße, Wege zwischen dem Autohaus Bödeker, Sportplatz, McDonald’s, Elsa-Brändström-Str., im Gewerbegebiet Am
Hetgesborn.

Gefunden wurden wieder hauptsächlich Plastik-Verpackungen in allen Größen, Farben und Formen, gefolgt von Fastfood-Müll, Lebensmittel-Papp/Kartonverpackungen, Kotbeutel, Hygiene-, Zellstoff-/Taschentücher, Dosen, Glasflaschen, E-/Zigaretten, Vinylboden, Tapetenreste, Elektroschrott, Plastik-Blumentöpfe, Klopapier, Sofateile und andere Gegenstände. Es wurden viele Säcke Müll im Container gesammelt, oft eine sehr mühsame Sammlung tausender kleinster Plastik-Papierchen.

Wie in den letzten Jahren haben auch Leute aus anderen Städten am Cleanup-Geocaching-Event teilgenommen und viel beim Aufräumen mitgeholfen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gruppen, die in der Kernstadt Butzbach und in den Ortsteilen wie z.B. in Nieder-Weisel aufgeräumt haben.

Ein herzliches Dankeschön!

Auch am 20.09.2025 wird die AG Biotopschutz die Aktion zum weltweiten World Cleanup Day in Butzbach veranstalten, dieser findet jedes Jahr am dritten Samstag im September statt – für eine gesunde, müllfreie und lebenswerte Zukunft, eine schöne Stadt Butzbach und saubere Natur, Gewässer, Wald und Lebensräume.