Mitmachen

Wir freuen uns über jeden Menschen, der bei uns vorbeischaut. Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Gerne darf man sich auch nur punktuell – ganz nach der eigenen Interessenslage – engagieren.

Es ist nicht erforderlich, beim „Hereinschnuppern“ sofort BUND-Mitglied zu werden. Wer sich für eine dauerhafte Mitarbeit entscheidet, sollte uns allerdings schon durch seine Mitgliedschaft unterstützen.

• Arbeitseinsätze auf der Obstwiese
  • Nistkästenkontrolle
  • Apfelfest
  • Bäume an Straßen und Plätzen in Butzbach gießen
  • Unterstützung für die offene BUND AG Biotopschutz & Cleanup / Zero Waste

Über Unterstützung unserer offenen BUND AG Biotopschutz & Cleanup /Zero Waste würden wir uns freuen. Einfach bei Lust und Interesse eine Email an „biotopschutz@bund-butzbach.de“ versenden.
Eine Mitgliedschaft im BUND Butzbach ist dazu nicht erforderlich.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der den BUND einfach so durch seine Mitgliedschaft unterstützen will. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken an:

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)Am Köllnischen Park 110179 Berlin

Wer sich noch nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen kann, mag uns vielleicht durch eine Spende unterstützen. Unser Spendenkonto wird beim BUND Kreisverband Wetterau für uns geführt, die Bankverbindung lautet:

BUND KV  Wetterau – Unterkonto Ortsverbände
Verwendungszweck: „Für BUND OV Butzbach“
IBAN: DE79 5185 0079 0027 1065 60BIC: HELADEF1FRISPARKASSE OBERHESSEN

Bitte unbedingt bei Verwendungszweck’Für BUND OV Butzbach‘ eintragen – sonst kann der Kassenführer die Summe uns nicht zuordnen!

Auf Wunsch werden (vom BUND KV Wetterau – bitte dort nachfragen!) Spendenbescheinigungen ausgestellt.