Apfelfest

Apfelfest 2022

15.09.2020
Apfelfest 2020
Das Apfelfest 2020 fällt wegen Corona aus. Wir werden unsere Äpfel bei der Kelteraktion des Heimatvereins Hoch-Weisel keltern.

30.09.2019
Apfelfest 2019

Das Apfelfest 2019 liegt hinter uns. Es war schön, wir hatten mit dem Wetter Glück und es hat Spaß gemacht. Hoffentlich konnten wir auch ein paar Baumstückbesitzer davon überzeugen ein bisschen Arbeit in die Pflege ihrer Obstbäume zu stecken. Nach zwei heißen und trockenen Jahren ist das praktisch überall nötig. Die Butzbacher Zeitung hat einen schönen Bericht zum Fest und unserem Anliegen veröffentlicht – da steht eigentlich alles drin. Deshalb hier nur ein paar Fotos.

03.10.2018
BUND Apfelfest voller Erfolg

Das Apfelfest des BUND auf dem Butzbacher Marktplatz war ein voller Erfolg. Bei schönem Herbstwetter haben zahlreiche Besucher sich mit Most, Kuchen, Gelee usw. versorgt. Hier der Bericht der Butzbacher Zeitung (BZ vom 02.10.2018)

Wenn es die Erntemenge zulässt feiert der BUND OV Butzbach am letzten Samstag im September auf dem Marktplatz in Butzbach sein traditionelles Apfelfest. Angeboten werden Informationen, Kaffee und Kuchen, Schmalzbrot, Gelee, Apfelsortenausstellung, Honig und Informationen zur Bienenhaltung, Schaukeltern usw.
Impressionen vom Apfelfest 2016