World Cleanup Day 2021 – ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben!

Der Container war nach dem arbeitsreichen Wochenende sehr gefüllt.

Es wurde viel für Tiere, Pflanzen, Boden und Gewässer sehr schädlicher Müll bei der Aktion zum World Cleanup Day am Wochenende vom 10.09. bis 12.09.21 eingesammelt. Dieser wurde vom Bauhof der Stadt Butzbach entsprechend entsorgt – wie diverse Lacke und Farben, mehrere Flaschen Nitro-Verdünnung und sogar ein alter Kühlschrank!

Am Wegesrand im Gebüsch lag neben der Sofagarnitur und viel anderem Müll auch seit längerer Zeit ein Bettgestell. Auch dieses wurde – wie der restliche Müllberg – in den Container gebracht.

Gemeinsam mit vielen fleißigen Geocachern, Anwohnern und Helfern hat die AG Biotopschutz und Cleanup/Zero Waste das ganze Wochenende den Müll gesammelt und aufgeräumt.
Wir hoffen sehr, dass der wertvolle Lebensraum der städtischen Streuobstwiesen, die dortigen Feldgehölze, Wiesen, Felder und Wegesränder nach der Aufräumaktion nicht mehr zugemüllt werden!