Aktion für alle zum Mitmachen – World Cleanup Day am 18.09.21

Wo: Der Cleanup findet auf den Wegen und an den Wegrändern im Bereich Streuobstwiese, Felder, Wiesen und Schrebergärten in der Kernstadt Butzbach statt, im Bereich zwischen „In der Alböhn“, „Im Weidchesgarten“, „Im Berghof“ und der „Ostumgehung“.

Der Container für den gesammelten Müll wurde von der AG Biotopschutz und Cleanup/Zero Waste des BUND Butzbach für diese Aktion bei der Stadt Butzbach reserviert. Dieser steht zentral und zu Fuß erreichbar im für den Cleanup geplanten Gebiet bereit, auf einem geschotterten Platz an der Kreuzung des Fußwegs zwischen „In der Albhön“ und „Im Weidchesgarten“. Der Container-Standort ist im Link mit einem roten Punkt auf der Karte markiert.

Kartenausschnitt

Was: Es wird ausschließlich der Müll auf den Wegen und an den Wegrändern gesammelt. Nicht in den Hecken sammeln oder diese betreten, und auch auf keinen Fall auf privaten Grundstücken, also Feldern, Äckern, Wiesen oder Schrebergärten sammeln.

Wer: Der Cleanup ist als individueller Cleanup für Spaziergänger in diesem Bereich geplant. Teilnehmer müssen sich nicht anmelden, sondern können sich einfach im beschriebenen Bereich zum eigenen Cleanup-Spaziergang einfinden.

Wann: Die Aktion findet am World Cleanup Day, Samstag, den 18.09.21 statt.

Alle haben die Möglichkeit sich individuell zu beteiligen – als Familie, einzeln beim Spaziergang, zu zweit oder dritt, Anwohner, Bewohner der Kernstadt oder jeder, der gerne helfen möchte dort aufzuräumen.

Jeder ist selbst verantwortlich für die Einhaltung der Hygiene-, Abstand und Coronaregeln, wie bei jedem anderen Spaziergang auch und bringt mit, was zum Müll sammeln benötigt wird (Müllsack, Handschuhe, Greifer etc).

Da der Container sich am gesamten Wochenende dort befindet, ist das individuelle Aufräumen bei einem Spaziergang von Freitag bis einschließlich Sonntag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Link zur angemeldeten Veranstaltung vom BUND Butzbach zum World Cleanup Day

Kontakt Veranstalter: biotopschutz@bund-butzbach.de